Philipp und Finn  
   
 
 

 

Border Collie CHAP

(Chap vom Birkenhof )


Hallo, ich bin Chap. Ich trat mit 4,5 Jahren in Philipps Leben, oder er in meins? Na ja, wie auch immer. Am Anfang hatten wir einige Probleme, da ich bisher den Ton im Parcours angegeben hatte, aber irgendwie wollte der Philipp das nicht, komisch?! Nach ca. 2 Jahren Training hatten wir uns aufeinander eingeschossen und ab da machte es uns richtig Spaß. Ich führte Philipp zu einer deutschen Vizemeisterschaft, zu zwei Weltmeisterschaften und zum zweiten Platz beim Agility-Welt-Cup. Wir hatten echt viel Spaß miteinander, und auf zu Hause habe ich mich nach dem Arbeiten immer gefreut. Wieder bei den Kumpels zu sein und nach anstrengender Arbeit von Frauchen wieder verwöhnt zu werden. Mit neun Jahren bin ich dann in den aktiven Ruhestand gegangen. Flyball und Obedience stehen seit dem im Vordergrund.

Chap musste leider mit 11 Jahren eingeschläfert werden. Vielen Dank für die schöne Zeit