Philipp und Finn  
   
 
 

 

Border Collie FINN


Hallo, ich bin Finn. Geboren wurde ich am 16.06.02, meine Eltern sind Fly und Musho von Angela Seidel. Genau, ich bin ein "from up the road".Meine vier Geschwister sind all schwarz/weiß, ich war der Einzige tricolor und somit auch schon für Philipp "vorbestellt". Meine Hobbies sind Agility und Disc Dogging. Am 15.11.03 habe ich meine Begleithundprüfung bestanden. Seit Januar 2004 starte ich auf Agility-Turnieren. Mit 10 Prüfungsläufen bin ich mit Philipp in die A3 aufgestiegen.

Hier ein kleiner Rückblick auf meine bisherigen Erfolge:

Im Dezember 2004 startete ich zum ersten Mal auf der Deutschen Meisterschaft und gewann prompt den A-Lauf; leider reichte es für die Kombinations-Wertung nicht, da Philipp mir den falschen Weg im Jumping zeigte :-(

Im März 2005 liefen wir das erste Mal die WM-Qualifikation und mit einem glücklichen Händchen, gewannen wir und qualifizierten uns für die WM in Valladolid (Spanien). Hier belegten wir einen hervorragenden 2 Platz im A-Lauf, leider eine Verweigerung im Jumping und so landeten wir auf Platz 29.

Im August 2005 gewannen wir die Bundessieger-Prüfung vom DVG.

Die Deutsche-Meisterschaft im Dezember ähnelte der von 2004. Den A-Lauf gewannen wir, im Jumping leider 2 Stangen.

Das Jahr 2006 war für uns ein Hoch und Tief, ein echtes Agility-Jahr halt...

Die WM-Vorqualifikation war für uns kein Thema, am Finalwochenende lief es dann am ersten Tag wie das Jahr davor: 2 Platz nach dem ersten Tag. Anschließend mußte ich um die Fahrkarte bangen, weil Philipp Samstag und Sonntag jeweils im Jumping einen Dis-Lauf produzierte. Zum Glück wurden wir in den A-Läufen 1er und 2er und es reichte so gerade noch  *puuh*.

In der Schweiz wollte es dann am Anfang im Einzel nicht klappen und so haben wir wieder viel dazugelernt ;-)) Die Mannschaftsläufe waren jedoch fehlerfrei und so wurden wir mit ein wenig Pech leider nur 6er, da ein Mannschaftskollege einen zweifelhaften Fehler angezeigt bekam.

Für 2007 nahm sich Philipp mit mir viel vor, die "Vor-Qualis" liefen gut und wir lösten das Ticket für das Finale, leider sollte es in diesem Jahr nicht für uns reichen, da die Abstimmung an den entscheidenden Stellen an diesem Wochenende fehlte.

Auf der Bundessiegerprüfung lief es wieder besser, Sieg zum 2. Ma l!!!!

Am Fionia-Cup in Dänemark mußten wir uns auch nur um Zehntel im Finale von fünf vorangegangenen Tagen und hunderten von Teams geschlagen geben, 2 Platz ;-))

Ebenso an den German Classics, wo nur Florian mit Lass lausige 2 Zehntel schneller waren, 2 Platz

Für die WM-Qualifikationen in 2008 startete Philipp nicht nur mit mir sonder auch mit Bailey, der Mali Hündin von Herrchens Frau. Er brachte uns beide ins Finale nach Dortmuind, wo ich mich wieder qualifizierte und Bailey ganz knapp scheiterte, die letzte Stange im letzten Lauf ;-(

An der WM wurden wir 21. mit einem sehr kanppen Urteil am Stegabgang gegen uns, da wahr ich wohl ein Schrittchen zu schnell weg.......

Und da es beim Agility so gut läuft und so spannend ist, werden wir auch weiterhin versuchen dabei zu sein 2009 wir kommen!!!!!!!!!