Philipp und Finn  
   
 
 

 

Cocker Spaniel FLASH

(Flash von Engelbert's Stuben)


Hallo, mein Name ist Flash, ich wurde 1991 in Castrop-Rauxel geboren. Ich bin ein "von Engelbert's Stuben". Mit dem "von" habe ich allerdings nichts zu tun, es macht mir nämlich am meisten Spaß, mich in schlammige Pfützen und kleine Erdkuhlen zu stürzen. Ich habe eine klassische Laufbahn hinter mir: Erziehungskurs, Turnierhundesport und dann Agility. Und das sollten meine schönsten und harmonischsten Jahre werden. Ich wurde Deutscher Meister, nahm zweimal an internationalen Meisterschaften teil und "posierte" für Zeitschriften. Manchmal nahm ich mir die Freiheiten, meine Wege im Parcours für mich zu entscheiden, nachdem Herrchen mich des öfteren falsch geführt hatte ;-) Agility betrieb ich bis zu meinem neunten Lebensjahr, danach rief das "Rentnerleben" mit Couch, kuscheln und jeder Menge Leckerchen.

Flashi musste im März 2002 wegen einem Wirbelsäulen-Tumor eingeschläfert werden.

flash sack

                                                                  flash stehend